Informationen des Elternbeirats der Realschule Kaufering

Aufgaben des Elternbeirats

Der Elternbeirat der Realschule Kaufering ist das Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern, deren Erziehungsberechtigten und der Lehrerschaft sowie der Schulleitung. Unser Gremium setzt sich aus zehn engagierten Mitgliedern zusammen, die das Schulleben aktiv mitgestalten. Als Vertretung der Erziehungsberechtigten wirken wir bei vielen Schulangelegenheiten mit und befassen uns mit Sorgen und Anregungen, die von Seiten der Eltern und auch der Schule an uns herangetragen werden.
Selbst erwirtschaftete Mittel und Elternspenden ermöglichen uns die Unterstützung von Anschaffungen, Aktivitäten und Projekten, die von der Schule und deren Träger nicht übernommen werden. So trägt der Elternbeirat im Stillen vieles zum Gelingen des Schullebens und der Schulentwicklung bei.

Weitere Informationen: http://www.km.bayern.de/eltern/schule-und-mehr/elternbeirat.html

Kontaktaufnahme zum Elternbeirat:

Die Verantwortung gegenüber den Schülerinnen und Schülern können wir nur wahrnehmen, wenn Sie liebe Eltern, uns Ihre Kritik, Wünsche und Anregungen mitteilen.
Kontaktieren Sie uns bitte per e-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne auch über den Briefkasten des Elternbeirats, den Sie links neben dem Sekretariat beim Klassenbücherregal finden.
Möchten Sie Kontakt zu einem einzelnen Mitglied des Elternbeirats aufnehmen, wenden Sie sich bitte an das Schulsekretariat. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.

Spenden

Damit wir auch in Zukunft Anschaffungen, Aktivitäten und Projekte an unserer Schule unterstützen können, gilt es den dafür notwendigen finanziellen Grundstock zu schaffen. Ihre Spenden finanzieller Art oder in Naturalien für die Verköstigung bei Schulfesten etc. sind deshalb höchst willkommen. Wir versichern Ihnen, dass alle ihre Spenden einzig unseren Schülern zu Gute kommen. Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Elternbeirat der Staatlichen Realschule Kaufering
IBAN: DE05 7009 1600 1005 7048 12 (VR-Bank)
BIC: GENODEF1DSS

Hier ein kurzer Abriss der in den vergangenen Schuljahren mit Ihren Spenden geförderten Aktivitäten:

• Unterstützung der Drogenprävention in den 8. Klassen
  • Beteiligung an den Kosten für das MFM Projekt
  • Übernahme der Übernachtungskosten der Schauspieler für das Theaterstück „A Christmas Carol“
  • Zuschuss für den „Storyteller“
  • Zuschuss für die Teilnehmer des Klassensprecherseminars
  • Bezuschussung einzelner Schülerinnen und Schüler für Klassen- und Skifahrten
  • Zuschuss zum Opernworkshop der 9. Klassen
  • Übernahme von Startgebühr und Anfahrt der Schulsanitäter zum Sanitätswettbewerb
  • Zuschuss für die Theatergruppe
  • Zuschuss zur Theaterfahrt der 6. bis 8. Klassen
  • Mitfinanzierung bei besonderen Anschaffungen für die Schule, z.B. Kicker, Trinkbrunnen
  • Prämierung der besten Teilnehmer der Bundesjugendspiele
  • Auszeichnung von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen für besonderes soziales Engagement
  • Mithilfe bei Organisation und Durchführung von Abschlussball und -feier der 10. Klassen
  • Finanzierung und Organisation von Elternvorträgen zu verschiedenen Themen wie „Mobbing“, „Pubertät“, „Sucht“, „Medienkonsum“

Elternbeirat 2023 2024
Hinten von links: Philipp Beck, Monika Rüll, Jasmin Götz, Birgit Riekenbrauck, Bianca Trieb, Simone Buttner, Martina Maisterl
Vorne von links: Katja Kraus, Andrea Thurnhofer, Heike Huppmann

Aktuelle Mitglieder des Elternbeirats

Heike Huppmann: Vorsitzende
Birgit Riekenbrauck: stellv. Vorsitzende, Schulforum, Kassenprüfung
Martina Maisterl: Schriftführerin, Schulforum (Ersatz)
Bianca Trieb: Kasse
Simone Buttner: Schulforum
Andrea Thurnhofer: Schulforum
Monika Rüll: KES
Katja Kraus: Schulentwicklungsprogramm
Philipp Beck: Schulentwicklungsprogramm
Jasmin Götz

Formulare des Elternbeirats

Antrag an den Elternbeirat zur Unterstützung  Zuschussantrag für Schulfahrten

(Ein persönlicher Kontakt zu einem der Elternbeiratsvorsitzenden ist möglich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Antrag (für Lehrer) auf Zuschuss des EBR für Schulveranstaltungen