MINT = Mathematik -  Informatik - Naturwissenschaften - Technik

Die Realschule Kaufering ist seit 2014 mehrmals als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet.

Was steckt dahinter?

Die nationale Initiative „MINT Zukunft schaffen“ zeichnete die Realschule Kaufering für ihre Projekte und das Engagement im naturwissenschaftlich-technologischen Bereich zum dritten Mal als „MINT-freundliche Schule“ aus. Den SchülerInnen sollen Einblicke in den naturwissenschaftlich-technischen Bereich geboten werden. Dies eröffnet Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln. Ziel ist es den SchülerInnen die Freude an MINT aufzuzeigen und sie zu motivieren, zu fördern und zu begeistern.

Ehrungsfeier „MINT-freundliche Schule“ 2020:

Die Realschule Kaufering hatte die Ehre stellvertretend für alle bayerischen Realschulen bei der Ehrungsveranstaltung sprechen zu dürfen. Schulleiterin Annette Ring und MINT Beauftrage Katharina Göbel freuten sich über die Auszeichnung und betonten, dass besonders die Freude der SchülerInnen an den MINT-Projekten sie immer wieder bestärkt, diesen Weg weiter zu gehen. (Video von der Ehrungsfeier)