Ein bunte Welt entsteht im Kleinen

Gemeinsam Gutes tun – das ist die Idee des Freiwilligentages, den die Koordinationsstelle Engagierter Bürger (k.e.b.) 2016 bereits zum zweiten Mal im Landkreis Landsberg organisierte.

Auch wir - das Team der Konfliktmanager*innen - wollten dabei sein und gingen mit folgendem Projekt an den Start: „Eine bunte Welt entsteht im Kleinen, wenn Freiwillige zusammen arbeiten, um Großes zu bewirken.“

Am 15. Oktober 2016 war es dann soweit. Fünfzehn große und kleine Freiwillige trafen sich um 10 Uhr in unserer Mensa und pinselten, klebten und malten zusammen unter der Leitung des Künstlers Robert Herzig an einem Wandbild. Nach sechs Stunden waren wir schließlich fertig und konnten voller Stolz unser gemeinsames Werk Frau Dyballa, der Leiterin der k.e.b. und ihrem Filmteam präsentieren.

Kunstwerk

Foto: Andrea Herzig

Unser farbenfrohes Kunstwerk ziert nun unsere Schule im ersten Stock und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Symbolisch steht es für: Respekt, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit und Zusammenhalt.

Unser Dank gilt all jenen, die sich für unsere Schule an diesem Tag mit ihrer Tatkraft, Kreativität und ihrer freien Zeit freiwillig engagierten.

Cornelia Nottnagel und Andrea Herzig